Dienstag, 15. Juli 2008

Nintendos E3 Präsentation in kurz

Ich habe es heute schon indirekt verkündet, zur Zeit ist wieder E3 und in diesem Zusammenhang präsentieren alle großen Spielefirmen ihre Produkte.

Nun war auch Nintendo an der Reihe, deren Präsentation hauptsächlich aus Produkten mit Wii im Namen bestand.

Wii-Sportsresort bringt, wie der Name vermuten lässt, einige Sportspiele mit sich. Es liegt dabei nahe, dass sich alles innerhalb eines Resorts abspielt. Dazu gehören Frisbee, Schwertkampf, Jetski und hoffentlich noch einige mehr.

Photobucket

Photobucket

Jetzt wird einigen sicher auffallen, dass diverse Entwickler bisher immer behauptet haben, Schwertkampf sei auf der Wii nicht möglich, da sie die Bewegungen nicht präzise genug umsetzt.
Nintendo hat darauf reagiert und es in der Form eines Addons für die Wiimote geschafft (genannt: Wii Motion Plus), deren Präzision soweit zu erhöhen, dass 1:1 Schwertkampf möglich wird.
Ich kann nur sagen: Bring it on!
Außerdem bin ich schon sehr gespannt, wie sich das auf derzeitige Spiele - falls überhaupt - auswirken wird. Leider werden wir uns noch bis Frühjahr 2009 gedulden müssen.

Photobucket

Zudem wurde auch Wii Music vorgestellt. Entgegen anderer Musikspiele geht es dort aber mehr ums jammen mit Kollegen. Die rund 50 Instrumente werden mit Wiimotes und Balanceboard gespielt und es soll auch eine Art Aufnahmefunktion geben.

Mit Wii Speak gibt es nun endlich auch die Möglichkeit für Voicechat. Allerdings ist es nicht etwa ein Headset, sondern das Gerät wird einfach im Raum platziert. Ein Headset wäre praktischer gewesen...

Photobucket

Allem Anschein nach wird man es in Animal Crossing: City Folk verwenden können, das wie sein DS Vorgänger Onlinefähigkeiten besitzt. Zudem sollen ebenso Nachrichten auf Handys möglich sein. Ob dies tatsächlich so Realität wird, wage ich zu bezweifeln.

Als einziges neues DS Spiel wurde noch GTA: China Town Wars angekündigt, welches im Liberty City der Gegenwart spielt.


Ein paar nette Sachen hat Nintendo also doch auf Lager, aber ich hätte mir weit mehr große Spieleankündigungen gewünscht auch wenn ich von der verbesseren Wiimote sehr begeistert bin.

Keine Kommentare: