Mittwoch, 16. Juli 2008

Persönliches: Lernferien

Wie schon seit anfang Woche, bin ich auch heute wieder 7 Stunden vor Mechanik 3 Aufgaben gesessen und die Wochen davor im selben Zeitraum an anderen Sachen.
Nun ist ja Mechanik eigentlich interessant, aber wenn man den Stoff noch irgendwie während den Übungen lernen muss, Differentialgleichungen anwenden sollte, welche ich fast ein Jahr nicht mehr gebraucht habe und draußen schönes Wetter ist; ja dann ist es schon sehr zäh.
Muss man dann auch noch zwei Matrizen multiplizieren, die nur aus Sinus und Cosinus bestehen, fängt man schön langsam an bunte Männlein auf dem Papier herumhüpfen zu sehen.

Zur Veranschaulichung:

Photobucket

Seht ihr auch wie die Männlein winken?


Zudem bin ich etwas depressiv, weil ich es bisher noch nicht ein mal in eine Badeanstalt geschafft habe und wenn das so weiter geht, ist der Sommer bald vorbei.
Langsam bin ich schon froh, wenn endlich die Prüfungen sind; dann hat das Lernen wenigstens ein Ende. Ich brauche Ferien!

Keine Kommentare: