Nachdem Square Enix schon lange nichts mehr für den PC herausgebracht hat, wurde nun The Last Remnant vorgestellt. Bisher nur für die X-Box 360 gedacht, wird es auch für den PC und die PS3 umgesetzt und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Trailer gesehen habe. Man merkt hier einfach Square Enix Liebe zum Detail und die vielen Farben sind etwas, was in Spielen leider immer mehr verloren geht. Schön zu sehen, dass diese wenigstens noch wissen, dass sich Realismus nicht durch verschiedene Brauntöne definiert.
Es herrscht seit 1000 Jahren Krieg zwischen den Völkern der Mitra, den Yamas und den Qsitis. Der Schlüssel zur Lösung des Konflikts liegt in den Remnants, magischen Artefkaten die überall auf der Welt verborgen sind.
Es wird keine Zufallskämpfe geben und in den Kämpfen können bis zu 70 Feinde gegen den Spieler antreten. Wie genau das Kampfsystem funktioniert ist momentan noch recht vage aber es wird Quick Time Events geben, bei denen man im richtigen Moment die richtigen Tasten drücken muss.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Kampfsystem ist, denn der Rest des Konzeptes konnte mich schon ziemlich begeistern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen