Sonntag, 31. August 2008

Firefox 3

cat

Nachdem ich lange das Erscheinen von Firefox 3 ignoriert habe, da ich skeptisch war ob die Add-ons noch funktionieren, hat mich der Update-Manager nun doch dazu überreden können. Hauptsächlich weil es ein neues Add-on gibt, das ich probieren möchte und nur mit der neuen Version funktioniert und weil mir angezeigt wurde, dass die alten Add-ons auch weiterhin ihren Dienst verrichten werden.

Jedenfalls hat sich nicht viel verändert in der neuen Version. Der Downloadmanager legt jetzt nicht mehr kurzzeitig den Firefox lahm und auch sonst scheint er etwas schneller zu laufen; außerdem ist die Bildskalierung wesentlich besser. Die Einstellungen werden auch alle problemlos übernommen. Also wer es noch nicht gemacht hat, so wie ich, kann ruhig auf die neue Version umstellen.
Einzig ein Bug in der Rendering-Engine kann dazu führen, dass sich der Fuchs sehr viele Systemresourcen schnappt, aber dieser ist vielleicht inzwischen behoben.

Keine Kommentare: