Eigentlich könnte ich heute über mehrere Stunden Fussball schreiben, über Frauen, Nintendo, Fun, was auch immer.
Aber stattdessen greife ich das wohl langweiligste Thema überhaupt auf. Technik+Informatik
Ich habe nämlich ein Programm für den Taschenrechner geschrieben, das mir bei der Klausur etwa zwischen 20 und 30 Minuten Arbeit abnehmen sollte. Eine Reihe von Berechnungen, die ich sonst recht mühsam eintippen müsste, werden mir so abgenommen.
Fast 300 Zeilen, 5 Kilobyte, über 15 PopUp Fenster, mehreren Sekunden Ladezeit und etwa sechs Stunden Arbeitszeit, machen mich umso glücklicher, dass es fertig ist. Ob es richtig rechnet, soll jetzt mein Kollege herausfinden - dann hat er auch noch sein Quäntchen beigetragen.
Was soll dieser Post also sagen? Ich bin froh, dass das Programm läuft und danke Ti-Edit, denn auf dem Taschenrechner wäre das fast unmöglich gewesen.
Ebenso ergeht hier Dank an meine Informatik Professoren in Gymnasium und an der ETH, wegen jenen ich If-Befehle verschachteln kann und den Befehl Pause kenne. Gut ich weiß noch mehr, aber so lange das Programm war, so simpel war es auch.
Was soll also der Titel? Das ist die Tastenfolge um den Taschenrechner abzuschalten und genau das mache ich jetzt auch selbst. Abschalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen