Montag, 25. August 2008

persönliches: Ferien

Für viele Schulkinder und Studenten heißt es das bereits zu Sommerbeginn, für mich erst wenn der Sommer vorbei ist.
Seit Samstag 23.8.08 11:00 Uhr habe ich Ferien und zwar diese Art von Ferien, vor die man kein Lern- in Klammern setzen muss. Drei Wochen lang kann ich nun doch noch entspannen und die ETH versuchen zu vergessen, obwohl bald schon die Prüfungsergebnisse kommen sollten oder anders gesagt die Säcke einen so lange auf die Ergebnisse warten lassen.

Bis jetzt habe ich die Zeit noch nicht sonderlich kreativ oder regenerativ genutzt aber in den ersten beiden Wochen erhole man sich ja sowieso nicht, habe ich von verschiedenen Seiten gehört.
Als einzig sinnvolle Handlung bisher, habe ich versucht meinen Laptop zwecks Entstaubung (ist das ein Wort?) zu öffnen; bin aber an einem Mangel an kleinen Kreuzschraubenziehern gescheitert.

Zudem habe ich nun endlich wieder Zeit und Möglichkeit zum Keyboard spielen. Ich habe nie gedacht, dass ich das so sehr vermissen würde. Momentan versuche ich das Thema zum Film "Requiem for a Dream" zu lernen. Meine Erfolge sind jedoch bislang eher bescheiden, aber man kann es stellenweise schon erkennen.

Dass die Mehrzahl meiner Kollegen a) nicht in Vorarlberg ist oder b) arbeitet erhöht dabei leider auch nicht unbedingt meinen Unterhaltungswert, aber vielleicht tun auch ein paar Tage abschalten und nichts machen ganz gut.

Keine Kommentare: