Dienstag, 26. August 2008

persönliches: Realist



Heute streife ich durch den Libro im Stadtmarkt. Aus den Boxen quält sich deutscher Hip-Hop und zwei Mädchen stehen mit ihrer Mutter vor dem DS Regal. Dabei wird jedes Spiel außer Babysitten DS (zumindest war das die Idee des Spiels) mit "zu kompliziert" quittiert. Irgendwie hat mich diese Diskussion noch amüsiert und ich habe mich gefragt was Teh_Masterer wohl dazu sagen würde - nunja habe ich eigentlich nicht, aber es kommt immer gut The_Masterer im Internet zu erwähnen.

Irgendwann habe ich dann erkannt, dass es alles woanders billiger gibt als im Libro, aber nachdem ich noch einen 10€ Gutschein hatte, musste der für irgendwas drauf gehen ehe er verfällt. In der Wühlkiste finde ich dann "Death Race 2000" und "Conan The Barbarian". Einmal Silvester Stallone, einmal Arnold Schwarzenegger - ein B-Movie Fest sozusagen.

Wie ich also Richtung Kasse laufe, hat so ein etwa 10-jähriger die Frechheit aus einem Seitengang herauszulaufen und mir den Weg abzuschneiden. Etwas widerwillig muss ich also stehen bleiben, um mir nicht meine Genetalien an seinem Kopf zu verletzen. Sofort trabt auch noch sein Kollege hinterher, der mich dann gleich auch erheitern konnte.

Der freundliche Geselle trägt nämlich ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Später arbeite ich bei MSE Personalleasing* ". Wenn man normalerweise Kinder in diesem Alter fragt, was sie machen möchten, antworten sie so Sachen wie Astronaut, Feuerwehrmann, Polizist oder Kleinkrimineller. Schön zu sehen, dass es doch schon in diesem Alter auch Realisten gibt, die sich erst gar keine Ziele setzen.

Ich lebe in der Hoffnung, dass sich der Kleine tatsächlich nicht im Klaren war, was genau das T-Shirt aussagt, denn das macht es umso lustiger.


* MSE Personalleasing bietet Leiharbeiter für anderer Firmen. Diese werden je nach Bedarf für mehrere Tage oder Wochen bei einer Firma eingesetzt und fallen dann an MSE zurück.

Keine Kommentare: