Montag, 11. August 2008

persönliches: Geburtstage

Gestern hatte mein Vater Geburtstag. Einen Tag später (also heute) im Jahre 1991 oder 1992 (ich denke es war 1991) sind wir in ein Gasthaus mit ein paar Bekannten seinen Geburtstag feiern gegangen. Dort hatte es einen Automaten aus dem Spielzeug kam. Ich drehte und ein Troll kam heraus. Dessen "Geburtstag" oder "Automatenbefreiungstag" wird demfalls heute gefeiert.
Im Laufe der Jahre hat er den Großteil seiner Haare verloren, landete schon einmal fast im Feuer, mehrfach im WC, wäre ohne der Aufmerksamkeit meines Vaters im Bregenzerwald verschollen und hätte wohl schon fast sein Grab im Keller gefunden. Bemühte Suchaktionen meiner ganzen Familie haben ihm aber bisher dieses Schicksal erspart; ich habe auch meine Konsequenzen ziehen müssen und ihn deshalb nicht mehr überall hin mitgenommen. Zum Beispiel nicht aufs WC.
Bei wichtigen Ereignissen war er allerdings bislang immer anwesend, sei es die Matura oder auch die Prüfungen an der ETH. Die Leute, die wissen wie er aussieht oder gar wie er heißt, dürfen sich zu meinem engsten Freundeskreis zählen. Wobei einige Wahrscheinlich zu sehr mit dem Computer beschäftigt waren, als ich ihnen meinen Troll vorgestellt habe, als dass sie sich daran erinnern könnten.
Ebenso konnte ich den Troll einigen noch nicht präsentieren, da er nur während Prüfungen am Studienort ist und ich ihn dort auch nur im Zimmer habe und zur Prüfung mitnehme. Will sagen: wenn man den Troll kennt, gehört man zu meinem Freundeskreis, aber wenn man ihn nicht kennt, kann man trotzdem dazugehören.

Happy Birthday Mr. Troll!



Zudem habe ich morgen Mechanik Klausur, ingesamt beherrsche ich den Stoff, aber etwas mehr Vorbereitungszeit hätte doch nicht geschadet. Nunja, wird schon schief gehen und sonst kann mir ja immer noch der Troll helfen.

Keine Kommentare: