Donnerstag, 28. August 2008

MSI Wind-PC

Dies könnte interessant sein, für Leute die einen PC brauchen, aber Wert auf einen geringen Preis und geringe Geräuschkulisse legen.

Der MSI Wind-PC verwendet den Intel Atom-Prozessor N230 mit 1,6 GHz und den Intel Chipsatz 945GC mit integriertem Grafikchip GMA 950. Als Arbeitsspeicher stehen 1 GB DDR2 zur Verfügung. Weitere Features sind eine 320 GB große 2,5 Zoll-Festplatte, ein DVD-Brenner und ein Kartenleser. Sechs USB 2.0-Ports, ein VGA-Ausgang, Mikrofon- und Kopfhörer-Anschluss, GigaBit-LAN und Modem stehen zur Verfügung. Der Preis für den kleinen PC liegt bei 249 Euro.
hat Gamestar dazu zu sagen.

Nun werden aber die meisten Leute, die so einen PC haben wollen, keine Ahnung haben, was das bedeutet, deswegen meine hilfreiche Erklärung.

Kann ich damit Crysis spielen?
Nein

Was ist Crysis überhaupt?
Egal, du willst eh nur Solitär spielen.

Kann ich damit Solitär spielen?
Ja und vielleicht ein paar uralt (= vier Jahre und älter) Spiele

Kann ich damit Internet sörfen?
Ja. Übrigens, es heißt surfen.

Reicht der PC für Word?
Ja, da reicht sogar ein uralt (= älter als sechs Jahre) PC.


Ok, genug des humorlosen Sarkasmus. Ich bin überrascht, was in dem PC alles drinnen ist für den Preis. Denn wenn man keine Spiele spielen möchte, reicht die Hardware im Prinzip aus (vor allem toll 6 USB) und ist insgesamt gut abgestimmt. Eine Dual-Core Variante wäre allerdings nett. Wenn man einmal Mehrkern gewöhnt ist, möchte man nicht mehr zurück.

Ähnliches bietet übrigens auch die "Eee Box" von Asus, die keine Schachtel sondern ein ebensolcher PC ist, allerdings mit ansprechenderem Design.

Keine Kommentare: