Nein, ich werde hier nicht meinen Handy PIN-Code bekannt geben; die Geschichte geht in eine etwas andere Richtung.
Heute war ich im Telekom Shop um für meine Oma ein neues Handy zu kaufen. Ja, meine Oma weiß, wie man mit einem Handy telefonieren kann. Jedenfalls gibt es dort extra ein Seniorenhandy, mit wenig Funktionen, großen Tasten und schwarz-weiß Bildschirm, weil das die alten Leute vom fernsehen gewohnt sind.
An sich ist es ja nicht meine Art eine Anleitung zu lesen, aber ich war neugierig wie die Firma Senioren die Bedienung erklären will.
Normalerweise raten einem Handyhersteller immer an, den PIN-Code nach erhalt des Handys zu ändern, beim Seniorenhandy ist der Ratschlag auch entsprechend altersangepasst.
So empfiehlt die Firma, man solle so schnell wie möglich die PIN-Code Abfrage deaktivieren, falls man nämlich den Code vergessen sollte, könne man sonst das Handy nicht mehr benutzen.
Zwar ist meine Oma nicht derart senil - genau genommen ist sie gar nicht senil - ihren PIN-Code zu vergessen und hätte auch nicht unbedingt ein Seniorenhandy nötig, aber die PIN-Abfrage ist aus Komfortgründen aus und ein Seniorenhandy habe ich ihr eigentlich nur gekauft, weil sie damit wirklich nur telefonieren können muss und sich dann das quasi anbietet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen