Donnerstag, 21. August 2008
persönliches: no, i iz not sleepy yet
Dies habe ich gerade im Internet gefunden und eigentlich wollte ich gar keinen Blog-Eintrag schreiben, aber diese Katze hat den gleichen Gesichtsausdruck wie ich zur Zeit. Komisch, dass ich mich dauernd mit Katzen vergleiche, aber das sei nun dahingestellt.
Am Samstag ist Analysis III Prüfung und wäre diese bei einem anderen Professor, könnte ich sagen, ich sei ausreichend vorbereitet. Leider ist sie nicht bei einem anderen und deswegen bin ich wohl irgendwo zwischen fucked und mit Glück reicht es.
Also bin ich derzeit ausgibig am Lernen - zumindest wenn ich nicht gerade im Blog schreibe - doch nach bereits zwei Prüfungswochen läuft Zinus nur noch auf Reserveenergie und ist dementsprechend psychisch und physisch an der Belastungsgrenze.
Im Moment zähle ich nur noch die Tage bis zum Prüfungsende und hätte ich nicht noch ein wenig Stolz und Ehrgeiz übrig, wäre mir die Note schon beinahe egal, aber irgendwas in mir treibt mich zum Weitermachen und dieses etwas sind eigentlich Personen. Vor mir selbst kann ich einen Misserfolg noch schnell rechtfertigen aber mir geht es darum anderen zu beweisen, dass ich an der ETH bestehen kann. Ich will beweisen, dass ich durchhalten kann und immer noch so gut wie eh und je bin.
Zudem merke ich aber, wie mich die Prüfungen langsam verändern. Ich habe keine Geduld mehr und bin hektisch und gereizt. Ich versuche zwar meine Gereiztheit hinter weniger Kommunikation zu verstecken und warne andere Leute vor, dass ich leicht reizbar bin, aber dennoch, gelegentlich ertappe ich mich, wie ich etwas böser sage als ich es meine.
Aber in 39 Stunden wird alles vorbei sein und ich kann anfangen die Ferien zu genießen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen