Mittwoch, 27. August 2008

persönliches: Winamp

Ich habe es schon immer von vielen Seiten gehört, Winamp ist besser als iTunes und dennoch werkelte bislang das Apple-Produkt auf meinem Rechner.

Letzthin nun hat wieder ein Kollege mir erklärt, dass es eine Computer-Todsünde sei, iTunes zu verwenden. Er hat dann aber auch etwas ausgeführt, warum ich Winamp nehmen solle und mich auf diese Art von seiner Kompetenz überzeugt.

Draufhin habe ich mich entschlossen, doch einmal Winamp auszuprobieren. Ich war ziemlich enttäuscht und fand mich überhaupt nicht zurecht. Also wieder deinstalliert.
Allerdings schien mir der Klang besser zu sein als im iTunes und so hat es Winamp noch am selben Tag wieder auf meinen PC geschafft. Ich habe mich dann etwas gründlicher eingearbeitet und musste feststellen, es kann alles was ich von iTunes gewöhnt bin und einiges mehr. Außerdem klingt die Musik etwas weicher.

Danke, netter Kollege.

Keine Kommentare: